Planungen Ingenieurbauwerke

Planungen gemäß HOAI Leistungsphase 1 bis 5 in der Objekt- und Tragwerksplanung für sämtliche Ingenieurbauwerke (Brücken, Stützwände, Lärmschutzwände, Durchlässe) Im Zuge von BAB, Bundes,- Landes-, Kreis- und Gemeindestraßen, sowie über sämtliche Verkehrswege (Gleisanlagen, Straßen, Gewässer). 

 

 

Planungen Verkehrsanlage

Die Maßnahme war entsprechend der notwendigen Verkehrsführung während der Baumaßnahme sowie der Verlegung der geplanten Abwasserkanäle des Zweckverbandes in die folgenden zwei Baulose und das Baulos 2 weiter in drei Bauabschnitte unterteilt.
Diese Bauabschnitte wurden jeweils unter Vollsperrung gebaut.

Der Baubeginn für das Baulos 1 war der Juli 2019. Die geplante Bauzeit betrug ca. 1 Jahr und wurde im Juni 2020 abgeschlossen. Gleich daran anschließend, also im Juli 2020 hatte das Baulos 2 begonnen. Die geplante Bauzeit betrug ca. 2,5 Jahre und wurde 2023 abgeschlossen.