Zuwachs bei der IGS Meiningen
Bei der IGS Meiningen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Unser Team wächst weiter. Mit Gerry Müller, Muhammad Saqalain und Louise dürfen wir gleich drei neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen, die künftig unterschiedliche Fachbereiche unseres Unternehmens verstärken und frische Impulse in unser Team bringen.
Willkommen im Team, Gerry Müller!
Gerry Müller unterstützt ab sofort unsere Abteilung Bauwerksdiagnostik und wirkt im Bereich der Bauwerksprüfung mit. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Team sammelt er praktische Erfahrungen bei der Prüfung und Bewertung von Ingenieurbauwerken und lernt dabei die vielseitigen Anforderungen unseres Arbeitsalltags kennen.
Gerade im Bereich der Bauwerksprüfung sind Präzision, Verantwortung und Teamarbeit entscheidend und umso mehr freuen wir uns, Gerry Müller auf diesem Weg begleiten zu dürfen und gemeinsam die Zukunft unserer Infrastruktur aktiv mitzugestalten.
Willkommen im Team, Muhammad Saqalain!
Auch Muhammad Saqalain ist seit Kurzem Teil unseres Teams. Nach seinem Studium an der TU Dresden bringt er sein fachliches Wissen künftig in den Bereichen Ausschreibung und Bauausführung ein. Perspektivisch wird er außerdem unsere Kolleginnen und Kollegen in der Bauüberwachung unterstützen.
Mit seiner Motivation und seinem technischen Know-how ergänzt er unser Team optimal und wird künftig an spannenden Infrastrukturprojekten mitwirken.
Willkommen im Team, Luise!
Mit dem Start ihrer Ausbildung zur Bautechnischen Konstrukteurin beginnt für Louise ein neuer spannender Abschnitt und wir freuen uns sehr, sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen.
Die Förderung junger Talente und die Ausbildung des eigenen Nachwuchses sind für uns ein wichtiger Bestandteil einer nachhaltigen Zukunft im Ingenieurwesen. Umso schöner ist es, motivierte junge Menschen auf ihrem beruflichen Weg begleiten zu dürfen.
Als neuer Teil unseres Teams und bringt Luise frische Energie und neue Perspektiven mit. Und auch persönlich gibt es bereits eine schöne Verbindung innerhalb unseres Teams: Louise und unsere Auszubildende Charlotte sind nicht nur Kolleginnen, sondern auch privat eng miteinander befreundet. 💛
Gemeinsam die Zukunft bauen
Neue Kolleginnen und Kollegen bedeuten für uns nicht nur personelle Verstärkung, sondern auch neue Perspektiven, frische Ideen und gemeinsames Wachstum. Als Ingenieurbüro mit regionalen Wurzeln und einem starken Fokus auf nachhaltige Infrastruktur freuen wir uns besonders darüber, engagierte Menschen für unseren gemeinsamen Weg begeistern zu können.
Wir heißen Gerry, Muhammad und Louise herzlich bei der IGS Meiningen willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit, spannende Projekte und viele erfolgreiche Momente im Team.
Herzlich willkommen bei der IGS Meiningen!
Wir haben immer spannende Stellen zu besetzen! Schau dir unsere aktuellen Angebote an und komm ins Team IGS Meiningen!
News
Verstärkung und Nachwuchs für die IGS Meiningen
Teamzuwachs bei IGS Meiningen: Neue Fachkräfte und Auszubildende stärken Verwaltung, Bauwerksdiagnostik und Brückenbau für eine zukunftssichere Infrastruktur.
Blogartikel lesenNews
Ausflug zum Fuldaer Weihnachtsmarkt
IGS Meiningen besucht den Fuldaer Weihnachtsmarkt: barocke Altstadt, Themenmärkte, Kulinarik und gemeinsames Jahresabschluss‑Abendessen im stimmungsvollen Advent.
Blogartikel lesen
News
Mit den IGS Ingenieuren Meiningen im Jagdberg-Tunnel
IGS Meiningen und IGS Weimar prüften den Jagdberg‑Tunnel auf der A 4 vier Nächte lang unter Verkehr. Fokus auf Innenschale und sicherheitsrelevante Einbauten, unterstützt von WIG‑Hubsteigern. Das Video zeigt anspruchsvolle Nachtarbeit mit Präzision und Teamgeist. Jetzt bewerben und Teil des Teams werden.
Blogartikel lesen
News
Ersatzneubau der Brücke über die Werra in Obermaßfeld
Die Brücke über die Werra in Obermaßfeld wurde durch einen Ersatzneubau ersetzt, nachdem eine Sonderprüfung 2015 erhebliche Schäden offenbart hatte.Das Ergebnis: eine hochwassersichere Brücke, die die Verkehrsverbindung für die Region gewährleistet.
Blogartikel lesen
News
Vorhang auf: Unser Imagefilm ist da!
Unser 4‑Minuten‑Imagefilm zeigt Projekte, Team und Arbeitsweise der IGS Meiningen – authentisch vom Büro bis zur Baustelle. Im Fokus: solide Ingenieurskunst, Innovationsgeist und Verantwortung für Südthüringen. Infrastruktur, die verbindet – mit Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität.
Blogartikel lesen
News
Wie ein Biathlon-Gewehr den Weg zu uns fand
Vor genau 15 Jahren bewies unser Unternehmen, wie unternehmerische Verantwortung über das eigene Büro hinausreichen kann. Mit einer großzügigen Spende von 16.000 Euro unterstützten die IGS Ingenieure Meiningen den Thüringer Biathlon-Nachwuchs – ein Engagement, das uns bis heute in Erinnerung bleibt.
Blogartikel lesenNews
Sommerliche Kanutour der IGS Meiningen auf der Werra
Zum Auftakt in den Sommer wagte sich das Team der IGS Meiningen aufs Wasser. Anfang Juni ging es bei bestem Wetter gemeinsam im Kanu von Walldorf nach Schwallungen – ein Ausflug, der den Arbeitsalltag für einige Stunden hinter sich ließ und den Blick für das Miteinander schärfte.
Blogartikel lesenNews
Anlage eines Radweges und Neubau eines Kreisverkehrsplatzes in Künzell
Die Gemeinde Künzell in Hessen nimmt eine bedeutende infrastrukturelle Verbesserung vor, um dem steigenden Verkehrsaufkommen und dem erhöhten Unfallrisiko entgegenzuwirken. Das Ergebnis: ein neuer Kreisverkehrsplatz.
Blogartikel lesenNews
Projektfortschritt: Hangsicherung der Bergstraße in Sonneberg
Nach dem Abschluss des ersten Bauabschnitts wird die Hangsicherung der Bergstraße in Sonneberg nun im zweiten Bauabschnitt fortgeführt. Ziel des Projekts ist es, den Hang langfristig gegen Erosionen und Abrutschungen zu sichern.
Blogartikel lesenNews
Traditionelles Weißwurstessen im Thüringer Büro
Bei uns wird Kollegialität großgeschrieben – und manchmal auch mit Weißwurst gefeiert! Mit einer Einladung der anderen Art sorgt unser Kollege aus Bayern so für einen besonderen Start in den Tag.
Blogartikel lesenNews
Es ist geschafft: Der Höchheimer Mainsteg ist für den Verkehr freigegeben
Der Neubau des Höchheimer Mainstegs zwischen Margetshöchheim und Veitshöchheim markiert einen wichtigen Meilenstein in der Infrastrukturentwicklung der Region. Mit dem Abschluss der H1-Prüfung durch die IGS INGENIEURE Meiningen GmbH wurde die finale technische Abnahme des Bauwerks erfolgreich durchgeführt.
Blogartikel lesen
News
Ein weihnachtlicher Ausflug zur Wartburg
Die Vorweihnachtszeit ist eine magische Zeit, die uns dazu einlädt, dem Alltag zu entfliehen und uns auf die besinnlichen Momente des Jahres einzustimmen. Ein Ort, an dem sich diese festliche Stimmung in ganz besonderer Weise erleben lässt, ist die Wartburg in Eisenach.
Blogartikel lesen
News
Ein neues Kapitel für eine starke Zukunft
Seit über drei Jahrzehnten stehen die IGS INGENIEURE Meiningen für Expertise und Verlässlichkeit in der Bauindustrie. Wir haben unzählige Projekte geplant, geprüft und überwacht – stets mit dem Anspruch, höchste Qualitätsstandards zu erfüllen und dabei effiziente und zukunftsfähige Lösungen zu entwickeln.
Blogartikel lesen
News
Dampflokfahrt nach Würzburg 2023
An einem frostigen Samstag haben die Mitarbeiter der IGS Ingenieure Meiningen GmbH ihren Jahresabschluss mit einer unvergesslichen Dampflokfahrt zum Weihnachtsmarkt in Würzburg gefeiert. Ein Highlight war der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt und ein gemeinsames Mittagessen im historischen Würzburger Ratskeller, bevor es zurück nach Hause ging.
Blogartikel lesen