Firmenlauf 2022

Traditionen sind da, um gepflegt zu werden. Das gilt für uns auch für die Teilnahme am Firmenlauf in Oberhof. Auch in diesem Jahr haben sich unsere Mitarbeiter auf den Weg gemacht um die 4,5 Kilometer am Oberhofer Grenzadler unter die Füße zu nehmen.

Es war bereits der 12. Firmenlauf, der in Oberhof ausgetragen wurde. Auch wenn mancher ein bisschen ausgepumpt ins Ziel gekommen sein mag, standen Wettkampf und Zeiten nicht Vordergrund. Spaß und Bewegung waren die Zauberwörter am 07.09. Insofern war auch dieser Firmenlauf wieder absolut gelungen und schreit nach Wiederholung im kommenden Jahr.

Unsere Auszubildenden

Es ist geschafft.

Nach nur zwei Jahren Ausbildungszeit, hat unser Azubi – Christopher Rabe – am 11.07.2022 seine Bescheinigung über den erfolgreichen Abschluss der Lehre zum Bauzeichner erhalten. Auf seine ausgezeichneten Zeugnisergebnisse (Gesamtnotendurchschnitt: 1,2) kann Christopher sehr stolz sein. Herzlichen Glückwunsch dazu und Danke an alle Mitarbeiter, insbesondere die Ausbilderin Frau Fröde-Grimm, die ihren Beitrag hierzu geleistet haben. Die Übernahme von Christopher war für die Geschäftsleitung eine Selbstverständlichkeit. Er verstärkt ab sofort die Planungsabteilung und wurde vom zuständigen Geschäftsführer nochmal symbolisch begrüßt.

Sommer 2021: IGS Meiningen sammelt Kilometer

Bei einem firmeninternen Ausflug (29.06.) im Rahmen der Teilnahme des Oberhofer Firmenlaufs war ein Teil der Belegschaft von IGS Meiningen sportlich unterwegs. Neun Mitarbeiter machten sich bei herrlichem Wetter gemeinsam auf den Weg. 

Neuer Prüfbus - 2020

Unsere Brückenprüfer durften im Jahr 2020 einen neuen Prüfbus als ihren neuen treuen Weggefährten willkommen heißen.

Im tollem Orange und mit einer ausgefallenen Beschriftung, kann sich dieser sehen lassen.

Wir wünschen den Kollegen viel Spaß damit und allzeit gute und sichere Fahrt.